1. Mai 2012 - Tagrebell

Einmal im Jahr heißt es für den Musikverein bereits sehr zeitig am Morgen die Instrumente auszupacken und musikalisch das Beste zu geben. Der jährliche Tagrebell am ersten Mai ist wieder da.

Bereits um 5:00 morgens begann diese Ausrückung, traditionell mit einer kraftvollen Stärkung für den Tag beim Obmann des Vereins. Danach ging es kreuz und quer durch das Zentrum von Naarn, beginnend mit einem Besuch des Bürgermeisters.

20120429_Tagrebell__3

Die Regimentschaft über den Verein gehört an diesem Tag immer dem Stabführer-Stellvertreter Andreas Baumfried. An diesem Tag kamen aber unsere neuen Marketenderinnen in den Genuss, auch von unserem allerjüngsten Stabführer Stefan Emhofer erstmals geleitet zu werden. Nach seiner Ausbildung zum Stabführer durfte  er zwischendurch öfter das Kommando über den Verein übernehmen.

Nach zahlreichen „Versorgungsstopps", welche bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30°C bitternötig waren, endete der Tagrebell 2012 gegen 14:00 Uhr.

Der Musikverein bedankt sich für alle erhaltenen Spenden und Verpflegungen an diesem Tag auf das Herzlichste.