November 2012 - Bunter musikalischer Nachmittag

Bis auf den letzten Platz gefüllt, war der Saal des Gasthauses Lettner in Naarn, als am Sonntag der Musikverein Naarn zum traditionellen Bunten Musikalischen Nachmittag einlud.

So begann Kpm. Josef Gschwandtner mit traditioneller Blasmusik und spannte einen bunten Bogen von Marsch über Polka, Walzer bis hin zur Moderne. Gerlinde Buchner löste danach den Taktstock ab und zeigte mit dem Jugendblasorchester „JBO 2.0" was der Nachwuchs so drauf hat. Nach der Pause galt die besondere Aufmerksamkeit der „Jungen Böhmischen" Formation des Musikvereins, welche traditionelle böhmische Musik gekonnt spielten. Als gelungen Überraschung für die Zuhörer war Reinhard Pöckelhofer von der Knappen Kapelle Kamig eingeladen worden, um mit seiner Imitation des Gesanges der Kastelruther Spatzen das Publikum zu unterhalten. Großen Beifall erhielt auch seine Andreas Gabalier Einlage. Mit Wortwitz umrundete Fritz Renhard aus Gutau den bunt gestalteten Nachmittag.

Jugend-Blas-Orchester :: Next Generation

Solisten :: Florian Hölzl und Theresa Schmidtberger