12. Okt. 2014 | Oktoberfest Saxen

Der Musikverein Saxen lud am Sonntag zum Oktoberfest in der Halle der Firma Schlager. Nach dem Jugendblasorchester der Gemeinden Saxen, Klam und Baumgartenberg, durfte der Musikverein Naarn das Oktoberfest ab den Mittagsstunden weiter musikalisch gestalten.

Mit traditionellen Märschen, Polkaklängen, zahlreichen Schlagermelodien bis hin zu modernen Rock, holte der Musikverein das Beste aus seinem Portfolio. Der musikalischen Leitung, Kapellmeister Geschwandtner Josef und Kapellmeister-Stellvertreter Froschauer Laura, gelang es die Stimmung in der Halle richtig zum Kochen zu bringen. Nicht selten feierte und sang das Publikum bei den Melodien und Gesangsnummern stimmkräftig mit.

Der Musikverein Naarn bedankt sich für die Einladung zum Fest sowie die tolle, gastfreundliche Atmosphäre beim Musikverein Saxen. Weiterer Dank gilt auch dem Team des BGB-TV welches auf zahlreichen Fotos und Videos die tolle Stimmung festhielt. Fotos und Videos werden in den nächsten Tagen auf www.bgbtv.at folgen.

Doch was wäre eine gute musikalische Leistung, tolle Gesangsstimmen und der richtige Griff zu den Musikstücken, wenn diese Klänge nicht bestmöglich an das Publikum weitergegeben werden können?

Hierzu wurde vom Musikverein Naarn in den letzten Monaten kräftig daran gearbeitet, um eine neue Musikanlage in Betrieb zu nehmen. Neben dem OÖ-Wandertag eine Woche zuvor, fand diese Anlage nun zum zweiten Mal vollen Einsatz. Hier gehört voller Dank an die technischen Koordinatoren und allen Aufbauern der Anlage beim Musikverein, stellvertretend für alle Beteiligten - Froschauer Karl, Emhofer Stefan und Obernberger Markus.

Dieses war aber auch nur durch die starke finanzielle Unterstützung bzw. Sponsoring mehrerer Firmen möglich.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und viel Freude an der Musik über diese neue, tolle Anlage sowie dem Musikhaus Eiserer für die Unterstützung und Beratung bei der Auswahl der Anlagenkomponenten.