5. April 2014 | Frühlingskonzert - Teufelchen trifft Blues Brothers

Das Frühlingskonzert am 5. April war wieder ein voller Erfolg - die zahlreiche Besucherschar bestätigte die musikalische Qualität der Darbietungen unter Kpm. Josef Gschwandtner. Ihr Debüt als Dirigentin meisterte Kpm. Stv. Laura Froschauer bravourös, ebenso wie Marketenderin Franziska Froschauer, welche erfrischend durchs Konzert führte. Dass der Verein sich auch weiterhin keine Sorge um Zulauf machen muss beweist das 22köpfige Jugendblasorchester 2.0 unter der Leitung von Gerlinde Buchner, welches beim Frühlingskonzert sein Können wunderbar zeigen konnte.

Das JungmusikerleistungsabzeicheninGOLDabsolviert haben Julia Buchner auf der Klarinette und Christina Froschauer auf dem Flügelhorn. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in SILBER haben Alexander Wurm auf dem Horn und Martina Ruspeckhofer auf der Klarinette abgelegt. In BRONZE wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen gleich fünf Mal überreicht: Anja Lettner Saxophon, Katharina Payreder Querflöte, Peter Schmidtberger Trompete, Gisela Hader Klarinette, Sebastian Buchner Bariton. Das Junior-Leistungsabzeichen erhielt der 11jährige Tubist Egger Josef. Wir gratulieren allen recht herzlich und bedanken uns für den Fleiß.

An Ehrungen des oberösterreichischen Blasmusikverbandes  erhielten die Verdienstmedaille in Bronze Hannes Lettner, Markus Obernberger und Ing. Markus Wahlmüller MBA. Das goldene Verdienstkreuz erhielt Johann Peirleitner, Johann Lugmayr erhielt für seine über 60jährige Mitgliedschaft ein Ehrengeschenk. Obmann Manfred Schmidtberger wurde das Blasmusikehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste um den Musikverein überreicht.

Das Konzert wurde von Albert Kern in Ton und Bild festgehalten und ist im Internet unter www.bgbtv.at zu sehen.

Direkter Link Fotos: http://www.bgbtv.at/fotos/

Direkter Link Videos: http://www.bgbtv.at/videos/