16. März 2013 | Frühlingskonzert

Auf ein erstes erfolgreiches Jahr unseres Neo-Kapellmeisters Josef Gschwandtner konnte am 08. März im Zuge der Jahreshauptversammlung und am 16. März beim Frühlingskonzert geblickt werden.

Josef setzt auf gute Jugendarbeit, Kameradschaft und musikalische Herausforderungen wie er am Samstag bei seinem Frühlingskonzertdebüt bewies. Neben klassischer musikalischer Literatur boten die 54 MusikerInnen moderne Stücke mit starken Rhythmen und zahlreichen solistischen Darbietung: Karin Gschwandtner (Trompete), Markus Wahlmüller (Tenorsaxophon), Hannes Lettner, Karl Froschauer, Daniel Payreder, Markus Obernberger, Sebastian Buchner (Schlagwerk), Sophia Froschauer (Klarinette), Gerlinde Buchner (Posaune), Christina Froschauer (Flügelhorn), Christa Schmidtberger (Tenorhorn). Erstmals zum Einsatz kamen die Röhrenglocken welche mit dem MV Baumgartenberg zusammen angeschafft wurden und von Ehrenkapellmeister Ing. Friedrich Öller mitfinanziert wurden. Maria Ebner begeisterte mit ihren Gesangsnummern You´ll Be In My Heart und dem wunderschönen Halleluja. Großen Beifall erhielt das Jugendblasorchester 2.0 mit Acapulco Holiday und Do Wah Diddy Diddy und brachte die 18 JBO´ler unter der Leitung von Gerlinde Buchner zum Strahlen.

Als neue Mitglieder wurden Sebastian Buchner (Schlagzeug) und Jakob Froschauer (Trompete) in den Verein aufgenommen und erhielten das JMLA in Bronze überreicht. Theresa Schmidtberger (Flügelhorn) erhielt das JMLA in Silber und Christoph Obernberger die Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft. Michael Naderer wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Durch das Programm führte in alt bewährter Weise Josef Froschauer welcher sich wieder auf die Suche nach den Wurzeln der einzelnen Musikstücke machte. Das Konzert wurde von Albert Kern in Ton und Bild festgehalten und ist im Internet unter www.bgbtv.at zu sehen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle, die zum Gelingen des Konzertabends beigetragen haben, besonders bei den fleißigen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr, die uns in der Aula bewirteten.

Roehrenglocken JBO 2.0

- Fotoalbum zum Frühlingskonzert 2013 - Direktlink zu BGBTV.at

- Videos - Direktlink zu BGBTV.at - Musikstück "Nine to Five" by Dolly Parton, Arr.: Johnny Ocean

- Audio: Eine Livemitschnitt des gesamten Konzertes wird in den nächsten Wochen wieder digitalisiert und ist bei Vereinsmitgliedern für einen Unkosten- bzw. Spendenbeitrag  von 5,- € erhältlich.

Einladung Flyer Frühlingskonzert 2013

Flyer 2013