Frühlingskonzert

Am Samstag, 17. März 2018, stellten die rund 60 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Naarn beim traditionellen Frühlingskonzert ihr musikalisches Können unter Beweis. Der Konzertsaal platzte aus allen Nähten - daher wurde das Konzert, wie bereits im letzten Jahr, in die Aula live übertragen. Kapellmeister Josef Gschwandtner und seine Stellvertreterin Laura Froschauer sorgten für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm für Jung und Alt.

Besondere musikalische Highlights waren an diesem Abend unter anderem die Stücke "Titanic Medley", "Avia" sowie "80er KULT(tour)". Die Werke „Lenas Song" aus dem Film „Wie im Himmel“ sowie "Hinterm Horizont" wurden durch die Stimmen von Michaela und Andreas Lanegger zum Ohrenschmaus für unsere Konzertgäste.

Zusätzlich wurde das Konzert durch die jungen Burschen und Mädels des JBO 3.0 unter der Leitung von Laura Froschauer bereichert. Die Jungmusiker bewiesen ihr Können mit den Stücken „All about that Bass" und "Theme from Jurassic Park".

Traditionell wurden im Zuge des Frühlingskonzerts einige Jungmusiker geehrt. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde Anna Bayrhofer (Tuba), Florian Payreder (Trompete) und Hanna Strasser (Fagott) überreicht. Lena Moser (Querflöte) und Sebastian Buchner (Schlagwerk) erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Nicht nur die jungen Talente wurden für Ihr Können geehrt - Daniel und Evelyn Payreder sowie Franz Schatz erhielten die Verdienstmedaille in Silber. Unserem Obmann Manfred Schmidtberger wurde das Ehrenzeichen in Gold überreicht. Auch unser Ehrenkapellmeister Ing. Friedrich Öller wurde ausgezeichnet - er erhielt das Verdienstkreuz in Gold.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg weiterhin an alle!

Da unser langjähriger Stabführer Karl Froschauer im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 sein Amt an Stefan Emhofer übergab, wurde der feierliche Konzertrahmen dazu genutzt, DANKE zu sagen. Lieber Karl, auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für deinen Einsatz und dein Engagement!

Das Konzert wurde von Albert Kern in Ton und Bild festgehalten und ist im Internet unter www.bgbtv.at zu sehen und zu hören.