FRÜHLINGSKONZERT 2017

Am Samstag, 1. April 2017, stellten die rund 60 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Naarn beim traditionellen Frühlingskonzert ihr musikalisches Können unter Beweis. Der Konzertsaal platzte aus allen Nähten - daher wurde das Konzert erstmals in die Aula live übertragen. Kapellmeister Josef Gschwandtner und seine Stellvertreterin Laura Froschauer sorgten für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm für Jung und Alt.

Besondere musikalische Highlights waren an diesem Abend unter anderem das Pflichtstück der Konzertwertung 2017 "Snow White" (Schneewittchen und die 7 Zwerge) sowie ein "Grönemeyer"-Medley arrangiert von Wolfgang Wössner. Das Werk „Nessaja" aus dem Musical „Tabaluga“ wurde durch die Stimme von Maria Ebner zum Ohrenschmaus für unsere Konzertgäste.

Zusätzlich wurde das Konzert durch die jungen Burschen und Mädels des JBO 2.0 unter der Leitung von Laura Froschauer bereichert. Die Jungmusiker bewiesen ihr Können mit den Stücken „Coldplay Classics“, „Toro Piscine“ sowie „Shut up and dance”.

Traditionell wurden im Zuge des Frühlingskonzerts einige Jungmusiker geehrt. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde Tobias Bauernfeind, Josef Egger, Victoria Kastner, Tatjana Obernberger, Selena Rameder sowie Stefan Stadlbauer überreicht. Katharina Payreder und Sebastian Buchner erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Nicht nur die jungen Talente wurden für Ihr Können geehrt - Josef Egger wurde mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg weiterhin an alle!

Das Konzert wurde von Albert Kern in Ton und Bild festgehalten und ist im Internet unter www.bgbtv.at zu sehen und hören.