(Mi, 27.März, 19:30)
Jubelhochzeiten
(Mo, 22.April, 09:00)

Frühlingskonzert | 12. März 2016

Am Samstag, 12. März 2016, stellten die rund 60 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Naarn beim traditionellen Frühlingskonzert ihr musikalisches Können unter Beweis. Der Konzertsaal platzte, trotz zahlreichen anderen Events an diesem Wochenende, aus allen Nähten. Kapellmeister Josef Gschwandtner und seine Stellvertreterin Laura Froschauer sorgten für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm für Jung und Alt.

Besondere musikalische Highlights waren an diesem Abend unter anderem die Bravour-Polka „Für Paulina“, wo Christina Froschauer am Flügelhorn und Christa Schmidtberger am Tenorhorn mit ihrem Solo für Begeisterung sorgten. Auch das Werk „Musik from Frozen“ aus dem Film „Die Eiskönigin“ wurde durch die Stimme von Anja Lettner zum Ohrenschmaus für unsere Konzertgäste.

Zusätzlich wurde das Konzert durch die jungen Burschen und Mädels des JBO 2.0 unter der Leitung von Laura Froschauer bereichert. Die Jungmusiker bewiesen ihr Können mit den Stücken „Raiders March“, „You´ll be in my heart“ sowie „We ´re all in this together”.

Traditionell wurden im Zuge des Frühlingskonzerts einige Jungmusiker geehrt. Das Junior-Leistungsabzeichen wurde Markus Brunner und Florian Hackl-Lehner überreicht. Clemens Dierneder sowie Tobias Öller erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze. Eine Stufe höher wurde Katharina Payreder für die hervorragende Leistung beim Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber geehrt.

Nicht nur die Jungen Talente wurden für Ihr Können ausgezeichnet, auch eine Reihe an bereits langjährigen, aktiven Musikerinnen und Musiker wurden für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg weiterhin an alle!

Besonderes Highlight: Aktives Mitglied wird zum Ehrenmitglied ernannt
Da Johann Lugmayr bereits im Besitz aller Ehren- und Verdienstzeichen des OÖ – Blasmusikverbandes ist, hat man sich etwas Besonderes für ihn einfallen lassen. Bei der Jahreshauptversammlung am 6. März gab er bekannt, dass er nach dem Frühlingskonzert in den musikalischen Ruhestand treten wird. Mit seinen 80 Jahren hat er einiges geleistet. Johann ist seit mehr als 60 Jahren aktives Mitglied beim Musikverein Naarn. „Er ist Vorbild für jeden Musiker/jede Musikerin“, sagte Obmann Manfred Schmidtberger am Samstag beim Frühlingskonzert in Naarn, bei dem er zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Das Konzert wurde von Albert Kern in Ton und Bild festgehalten und ist im Internet unter www.bgbtv.at und in der Mediengalerie des MV-Naarn zu sehen und hören.